Referenzen

Kundenstruktur und Unternehmensphasen

Die Unter­neh­mens­be­ra­tung Wetz­lar berät bran­chen­un­ab­hän­gig und abge­stimmt auf die jewei­li­ge Unter­neh­mens­si­tua­ti­on. Unse­re Kun­den stam­men aus den ver­schie­dens­ten Berei­chen und befan­den sich in unter­schied­li­chen Pha­sen.

Kun­den­struk­tur

kundenstruktur

Unter­neh­mens­pha­sen

unternehmensphasen

(92 Beur­tei­lun­gen in der KfW-Bera­ter­bör­se)

Kundenstimmen

Herr Ell­rich hat uns in wirt­schaft­lich anstren­gen­den Zei­ten mit per­sön­li­chem Enga­ge­ment und hoher Kom­pe­tenz zu neu­em Erfolg ver­hol­fen. Er ist auch heu­te noch als inzwi­schen freund­schaft­lich ver­bun­de­ner Part­ner für uns und unser Unter­neh­men tätig.“

Dani­el und Klaus Kratz, Nuf­ateK GmbH & Co. KG, Als­feld

Wirk­sa­me Hil­fe in schwie­ri­gen Zei­ten. Erfolg­rei­cher Bank­wech­sel mit viel Aus­dau­er. Mein Unter­neh­men ist heu­te wie­der gut auf­ge­stellt.“

Lud­wig Schnei­der, Inha­ber Maler­be­trieb Schnei­der

Enga­gier­te und erfolg­rei­che Unter­neh­mens­nach­fol­ge- und Exis­tenz­grün­dungs­be­ra­tung. Ver­mitt­lung einer Bank, die mei­ne Ide­en mit mir ver­wirk­licht hat.“

Rou­ven Kah­mann, Inha­ber Meve­ka

Ret­ter in der Not! Herr Ell­rich hat mein Unter­neh­men und mich mit sei­ner Bera­tung wie­der auf die Spur des wirt­schaft­li­chen Erfolgs zurück­ge­bracht.“

Kon­rad Schweins­ber­ger, Inha­ber Hein­rich Schweins­ber­ger Hei­zungs­bau – Instal­la­ti­on, Kirch­hain-Groß­seel­heim
Ober­meis­ter der Innung für Sani­tär-, Hei­zungs- und Kli­ma­tech­nik der Kreis­hand­wer­ker­schaft Mar­burg

Wir dan­ken Herrn Ell­rich für sei­ne enga­gier­te mehr­jäh­ri­ge Unter­stüt­zung in betrieb­li­chen Ver­än­de­rungs­pro­zes­sen. Er stand uns krea­tiv und umsich­tig zur Sei­te. Die so erar­bei­te­te zukunfts­ori­en­tier­te Aus­rich­tung hat zum Erfolg geführt. Ver­trau­en ist das Band, das zwi­schen Herrn Ell­rich und unse­rem Unter­neh­men über Jah­re geknüpft wur­de.“

Ste­fan O. Heuss, Geschäfts­füh­rer Otto Heuss GmbH

Bei der Neu­aus­rich­tung unse­rer Fir­ma unter­stütz­te uns Herr Ell­rich mit umfas­sen­dem Fach­wis­sen und sei­ner lang­jäh­ri­gen Erfah­rung. Wir freu­en uns, einen so kom­pe­ten­ten Part­ner an unse­rer Sei­te zu haben.“

Andre­as Fehl, Geschäfts­füh­rer UNITEK GmbH & Co. KG

Mit einem Exis­tenz­grün­dungs­vor­ha­ben neu in Hes­sen! Mit Herrn Ell­rich fand ich einen Bera­ter, der mit mir gemein­sam – trotz Weih­nachts­fei­er­ta­ge – mei­nen Traum, der eige­nen Exis­tenz schnellst­mög­lich wahr­wer­den ließ. Auch den not­wen­di­gen Kon­takt zu einer Geschäfts­bank, zur finan­zi­el­len Rea­li­sie­rung mei­nes Vor­ha­bens, ver­schaff­te er mir eben­so schnell und unbü­ro­kra­tisch.“

Micha­el Koch, Inha­ber KOCH DACHKONZEPT

Erfolg­rei­che freund­schaft­li­che Zusam­men­ar­beit seit meh­re­ren Jah­ren, die zum geschäft­li­chen Erfolg geführt hat“.

Ste­phan Seim, Inha­ber Ste­phan Seim Fuhr­un­ter­neh­men Ent­sor­gungs­fach­be­trieb in Grün­berg

Mehr­jäh­ri­ge gute und ver­trau­ens­vol­le Zusam­men­ar­beit. Fun­dier­te betriebs­wirt­schaft­li­che Bera­tung.“

Vol­ker Schwab, Geschäfts­füh­rer der ALFRA Werk­zeug- & Gerä­te­bau

Mitgliedschaften und Netzwerke

Das RKW Hes­sen arbei­tet nur mit Bera­te­rin­nen und Bera­tern zusam­men, von deren Qua­li­tät der Bera­tungs­leis­tung es sich über­zeugt hat.

Die Unter­neh­mens­be­ra­tung Wetz­lar GmbH ist als Bera­ter in der KfW-Bera­ter­bör­se gelis­tet. Dort fin­den Sie auch bestä­tig­te Refe­ren­zen zu unse­ren Erfah­run­gen, Stär­ken und Pro­jek­ten.

Andre­as Ell­rich ist als Bera­ter für die Bera­tungs­för­de­rung des Bun­des­am­tes für Wirt­schaft und Aus­fuhr­kon­trol­le (BAFA) zuge­las­sen.

Andre­as Ell­rich ist Mit­glied der Wirt­schafts­ju­nio­ren Lahn-Dill.

Die Unter­neh­mens­be­ra­tung Wetz­lar ist Mit­glied bei BNI.

Die Unter­neh­mens­be­ra­tung Wetz­lar GmbH ist Mit­glied der Credit­re­form Gie­ßen.

Die Unter­neh­mens­be­ra­tung Wetz­lar GmbH ist Mit­glied bei Mit­tel­hes­sen e.V..