Referenzen

Kundenstruktur und Unternehmensphasen

Die Unternehmensberatung Wetzlar berät branchenunabhängig und abgestimmt auf die jeweilige Unternehmenssituation. Unsere Kunden stammen aus den verschiedensten Bereichen und befanden sich in unterschiedlichen Phasen.

Kundenstruktur

Unternehmensphasen

Kundenstimmen

„Herr Ellrich hat uns in wirtschaftlich anstrengenden Zeiten mit persönlichem Engagement und hoher Kompetenz zu neuem Erfolg verholfen. Er ist auch heute noch als inzwischen freundschaftlich verbundener Partner für uns und unser Unternehmen tätig.“

Daniel und Klaus Kratz, NufateK GmbH & Co. KG, Alsfeld

„Wirksame Hilfe in schwierigen Zeiten. Erfolgreicher Bankwechsel mit viel Ausdauer. Mein Unternehmen ist heute wieder gut aufgestellt.“

Ludwig Schneider, Inhaber Malerbetrieb Schneider

„Retter in der Not! Herr Ellrich hat mein Unternehmen und mich mit seiner Beratung wieder auf die Spur des wirtschaftlichen Erfolgs zurückgebracht.“

Konrad Schweinsberger, Inhaber Heinrich Schweinsberger Heizungsbau – Installation, Kirchhain-Großseelheim; Obermeister der Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik der Kreishandwerkerschaft Marburg

„Wir danken Herrn Ellrich für seine engagierte mehrjährige Unterstützung in betrieblichen Veränderungsprozessen. Er stand uns kreativ und umsichtig zur Seite. Die so erarbeitete zukunftsorientierte Ausrichtung hat zum Erfolg geführt. Vertrauen ist das Band, das zwischen Herrn Ellrich und unserem Unternehmen über Jahre geknüpft wurde.“

Stefan O. Heuss, Geschäftsführer Otto Heuss GmbH

„Bei der Neuausrichtung unserer Firma unterstützte uns Herr Ellrich mit umfassendem Fachwissen und seiner langjährigen Erfahrung. Wir freuen uns, einen so kompetenten Partner an unserer Seite zu haben.“

Andreas Fehl, Geschäftsführer UNITEK GmbH & Co. KG

„Mit einem Existenzgründungsvorhaben neu in Hessen! Mit Herrn Ellrich fand ich einen Berater, der mit mir gemeinsam – trotz Weihnachtsfeiertage – meinen Traum, der eigenen Existenz schnellstmöglich wahrwerden ließ. Auch den notwendigen Kontakt zu einer Geschäftsbank, zur finanziellen Realisierung meines Vorhabens, verschaffte er mir ebenso schnell und unbürokratisch.“

Michael Koch, Inhaber KOCH DACHKONZEPT

„Erfolgreiche freundschaftliche Zusammenarbeit seit mehreren Jahren, die zum geschäftlichen Erfolg geführt hat“.

Stephan Seim, Inhaber Stephan Seim Fuhrunternehmen Entsorgungsfachbetrieb in Grünberg

„Menschlichkeit und Fachkompetenz – diese beiden Stichworte fallen mir als erstes ein, wenn ich die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Herrn Ellrich von der Unternehmensberatung Wetzlar GmbH denke!“
Suljo Kovacevic, Geschäftsführer BFT-Werk GmbH, Aßlar

„Herr Ellrich hat mich bei meiner Existenzgründung begleitet. Die Beratung und der Service waren bestens! Bei Fragen oder Problemen wurde unkompliziert und schnell geholfen.“

Sebastian Dönges, Inhaber Elektrotechnik Dönges, Dautphetal

„Herr Ellrich ist sehr zielstrebig und genau in der Sache. Er zeigt starken Einsatz für den Mandanten, um die besprochenen Ziele zu erreichen. Vielen Dank für Ihre tolle Unterstützung. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“

Steffen Winterling, Winterling GmbH & Co. Holzbau + Bedachung KG, Limeshain-Hainchen

Mit großem Engagement und einem offenen Ohr für alle Fragen steht uns Herr Ellrich mit seiner hohen Fachkompetenz seit mehreren Jahren mit Rat und Tat zur Seite. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Marc Bender, Geschäftsführer Claus Bender Werkzeugbau GmbH & Co. KG, Aßlar

„Herr Ellrich hat uns in den Bereichen Unternehmensnachfolge / Unternehmensbewertung / Unternehmensverkauf beraten. Unsere Beurteilung: Super gelaufen, höchste Zufriedenheit, sehr hohe Kompetenz!“

Georg Ackermann, Geschäftsführer Ackermann Metallbau, Aßlar

Sehr gute angepasste Beratung, freundlicher Kontakt, reibungslose Abwicklung, konstruktive Kritik, die zum Nachdenken anregt, gemeinsames Brainstorming zur Verbesserung bzw. Veränderung der Abläufe.“

Jens Lapp, Inhaber Autohaus Lapp, Hohenahr-Erda

Mitgliedschaften und Netzwerke

Das RKW Hessen arbeitet nur mit Beraterinnen und Beratern zusammen, von deren Qualität der Beratungsleistung es sich überzeugt hat.

Andreas Ellrich ist Mitglied der Wirtschaftsjunioren Lahn-Dill.

Die Unternehmensberatung Wetzlar ist Mitglied bei BNI.

Die Unternehmensberatung Wetzlar GmbH ist Mitglied der Creditreform Gießen.

Die Unternehmensberatung Wetzlar GmbH ist Mitglied bei Mittelhessen e.V..

Die Unternehmensberatung Wetzlar GmbH ist Mitglied im Bundesverband mittelständische Wirtschaft. Nach Prüfung durch einen Expertenausschuss, wurde Herrn Ellrich die besondere Qualifikation und Eignung in der Beratung mittelständischer Unternehmen bescheinigt. Ihm wurde das Zertifikat BVMW-geprüfter Berater für mittelständische Unternehmen verliehen

Die Unternehmensberatung Wetzlar GmbH ist Mitglied im Deutschen Mittelstandsbund.

Andreas Ellrich ist als Berater für die Beratungsförderung des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) zugelassen.

Andreas Ellrich ist Dozent für Gründungsseminare der IHK Frankfurt am Main.

Andreas Ellrich ist Berater für Unternehmersprechtage der IHK Darmstadt zum Thema „Unternehmensnachfolge“.